Project Description

Velo Terrot von 1938

Auf dem Weg zum Terrottreffen 2014 in der Nähe von Dijon besuchte ich den Markt in Lipsheim und dort lief mir dieses Fahrrad zu. Es war Fahrbereit und so packte ich das Rad zusätzlich zu meiner Terrot und BMW in den Transporter. Angekommen beim Treffen in Ouges am Campingplatz setzte ich mich voller Stolz auf das Rad und fuhr die paarhundert Meter zur Anmeldung des Treffens aber verpasste die Einfahrt da das Rad zwar Fahrbereit aber nicht wirklich Bremsbereit war.

Das Treffen war ein voller Erfolg und wir besuchten mal wieder die alten Fabrikanlagen in Dijon.

Hier passierte  meine Terrot HT zum dritten Mal das Werkstor:

1925 zur Auslieferung —– 2008 zum 120. Jubiläum der Firmengründung in Dijon  —

2014 da in diesem Jahr beschlossen wurde zu mindestens einen Teil der Fabrikanlage unter Denkmalschutz zu stellen.