Project Description

Velo Terrot 1909, mein ältestes Fahrzeug

Mitte 2013 bekam ich ein Angebot über das  VFV Motorradforum für dieses tolle Rad.

Dies tolle Forum unterstütze  ich als Administrator mit Schwerpunkt französische Motorräder ( Link )

Das Angebot kam aus der Nähe von Gütersloh von einem Fahrradsammler der eigentlich auf Hochräder spezialisiert ist.

Dieses Rad hat mich sofort begeistert und Fahrzeuge in diesem Zustand sind sicher nicht leicht zu finden.

Besonders beeindruckt haben mich die Bremsen die sehr „modern“ konstruiert sind für ein Rad welches über 100 Jahre alt ist. Auch die hölzernen Kotschützer und die Hinterradnabe mit Freilauf sind super.

Ursprünglich wollte ich diese Rad mit einem Dufauxmotor wie die ersten Motoretten ausrüsten.

Das Projekt habe ich aber aufgegeben da mir dann eine Terrot HSSE über den Weg lief und ich mich dafür von dem Motor getrennt habe.