Project Description

Terrot HSSE von 1930

Mit meiner 350er Seitenventiler HT war ich eigentlich ganz zufrieden aber ich schielte schon immer nach einem etwas flotteren Modell und wurde zufällig bei einem Besuch bei Kyra und Rainer Büssing zum Jahresanfang 2016 fündig.

Die beiden hatten das tolle Motorrad mit kopfgesteuertem Motor vor über 30 Jahren Jahren aufgetan und im Jahr 1988 wieder restauriert auf die Straße gebracht. Hierzu gibt es einen Bericht der Zeitung PAST perfekt ein tolles Blatt der damaligen Zeit das mit viel Enthusiasmus von gestaltet wurde.

Diese Maschine hat schon 13 PS und war das erste Modell der 350er Baureihe mit Umlaufschmierung.

Zur Pfingstrallye in Ibbenbüren 2016 war ich das erste Mal mit der HSSE unterwegs.

Im September war das Jahrestreffen des Terrot Club de France am Mont Ventoux und da konnte ich endlich am Berg mal etwas flotter vorankommen.